Renault bietet den Master in Österreich jetzt auch mit den neuen Motoren Energy 2.3 dCi 100 und Energy 2.3 dCi 125 an. Gegenüber den früheren Versionen sind die neuen Motorisierungen um rund 1 l/100 km sparsamer und um 26 g CO2/km sauberer.
Damit erreicht das Volumenmodell L2H2 mit dem Energy-2.3-cDi-125-Dieselmotor, kombiniert mit dem Start&Stopp-System, einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,4 l/100 km und CO2-Emissionen von 195 g/km.
In Österreich kann die Option “Energy-Paket” (Start-Stop-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung) für aktuell 22 Versionen des Kastenwagens mit 2.3-dCi-100- und 2.3-dCi-125-Motoren mit Front- oder Heckantrieb, einzelbereift mit manuellem Schaltgetriebe, zum Aufpreis von 300 Euro netto bestellt werden. Beim Master PKW werden ab Mai zusätzlich vier Versionen mit serienmäßigem Start&Stopp-System auf den Markt kommen.